Herzlich Willkommen bei (m) Solarkaufmann


Wieso Solarkaufmann?

Hinweis:  Zur Zeit werden keine neuen Aufträge angenommen.

 

   

 Peter2 online
Ich bedanke mich bei Allen, die mir über die vergangenen Jahre Ihr Vertrauen entgegengebracht haben und den Titel meiner Internetpräsenz so zu meinem Namen gemacht haben. Ursprünglich war es nur die Verbindung aus der unerschöpflichen Energiequelle Sonne (übrigens das beste Atomkraftwerk was ich mir vorstellen kann) und meinem Nachnamen, welcher mit .de noch frei war.

Da Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen für mich eine Lebenseinstellung ist, bin ich immer wieder begeistert, wenn diese Bezeichnung für mich Verwendung findet. Glücklicherweise habe ich meinen Namen geändert, doch Solarkaufmann darf bleiben. Danke an alle.

 

Doch, was bin ich wirklich?

14600241271 740ce0fb54 o

Als gelernter Heizungsinstallateur mit anschließendem Abschluss zum Staatlich geprüftem Techniker für Heizung, Lüftung, Klima und Sanitärtechniker begann ich die Energiebilanzen von der einen Seite zu betrachten. Die Ausbildung zum Gebäudeenergieberater und Gebäudediagnostiker ließen mich die Energieströme in unseren Gebäuden nun von grundlegender Seite aus sehen, so das letztendlich noch der Schritt zum zertifiziertem Passivhausplaner die Konsequenz war.

Die Mithilfe beim BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) und die zahlreichen Erfahrungen mit den verschiedenen Projekten, ließen über die Zeit das Thema der Nachhaltigkeit und Endlichkeit der Ressourcen immer mehr mit einfließen, so dass ich bei der Europaweiten Einführung eines neuen ganzheitlichen Beratungssystem, der SURECON Beratung dabei bin. Hier steht nicht mehr nur die Energie, sondern vor allem die Lebensziele meiner Kunden und deren Qualität im Vordergrund der Beratung.

Denn allzu oft zeigt sich in der Beratung, ist Weniger Mehr.    

 

 

Und so ist es eines meiner Anliegen wenn es möglich ist, den Weg zum Kunden auch mal mit dem Fahrrad zu meistern. Super hilfreich und vor allem sehr spaßig sind da die vielen Touren mit dem Meininger Mountainbike Club e.V.. So spare ich nicht nur  wertvollen Treibstoff wenn das Auto stehen bleibt, nein, ich entdecke auch immer wieder die wunderschöne Rhön, den Thüringer Wald und nun auch die Weinregion Saale- Unstrut sowie die zahlreichen Seen um Leipzig, wo ich seit 2019 zu Hause bin und meinen Kunden eine Hilfe sein kann.

 

 

 GIH nur Bild                                                                                    CPHD Planer DE                                                     SURECON Logo

 Überzeugen Sie sich selbst in einem persönlichen Gespräch mit mir,
dem Solarkaufmann.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Peter Wockenfuß geb. Kaufmann